Vespa – Piaggio Rollerkoffer

Vespa TopcaseVESPA – PIAGGIO Rollerkoffer

Um das passende Topcase für deine Vespa zu finden musst du vor allem etwas Geduld mitbringen.

Die gute Nachricht zuerst: es gibt fast alle Artikel in der Originalfarbe des Rollers werksseitig lackiert, was sicher den optischen Einruck der Rollers erhöht. Die etwas weniger gute Nachricht: es ist sehr Zeitaufwendig sich durch die verschiedenen Modelle, und dann Farbcodes lt. Typenbezeichnung durchzuarbeiten um am Ende zu einem Ergebnis zu kommen und das richtige Topcase zu finden.

Deswegen sehen wir uns hier stellvertretend nur das VESPA TOPCASE für die Vespa GTS Super Sport in schwarz matt an.

Der Rollerkoffer wurde bis noch vor kurzem mit roten Reflektoren ausgeliefert, welche aber im neuen Modell nicht mehr integriert sind. Das vermindert zwar die Verkehrssicherheit, wirkt sich aber durchaus positiv auf das Design aus, zumal Käufer des Koffers die Reflekotren ohnehin überlackiert haben.  Das Topcase bietet 42 Liter Volumen und ist werksseitig mit einem äusserst bequemen, Rückenpolster ausgestattet. Dabei hat man wiederum die Möglichkeit zwischen mehreren verschiedenen färbigen Steppnähten zu wählen, womit wir wieder bei einer fast unüberschaubaren Auswahl an Möglichkeiten sind.

Das Rollerkoffer kann wahlweise auf einem beweglichen Klappgepäckträger (der jedoch in verchromter Version den stolzen Preis von mehr als 200,– Euro hat), oder einem starren Gepäckträger montiert werden. Weiters gibt es optional eine Halteplatte aus schwarzem Kunststoff oder einen schwarz lackierten Rohrramenträger für das VESPA Topcase.

Als Zubehör gibt es eine wirklich stylische Innentasche mit gepolstertem Extrafach um z.B. einen Laptop zu transportieren, die auch in der City beim Shoppen kein schlechtes Bild macht. Die Innentasche ist  aus braunem Echtleder und terracottafarbenem Textil.Innentasche

Alle Teile sind in bester, gewohnter Vespa-Piaggio Qualität hergestellt, was sich jedoch auch im Preis widerspiegelt, Exclusivität, Kult und Zeitgeist haben eben seinen Preis.

 

Technische Daten:

 

  • Volumen ca. 42 Liter
  • Grösse: B x H x T: ca 42 x 41 x 37 cm
  • integrierte gepolsterte Rückenlehne in Sitzbankfarbe
FAZIT

+ Design und Funktionalität

+ in Rollerfarbe werksseitig lackiert

+ grosses, bequemes Rückenpolster

+ sehr einfacher Befestigungsvorgang

= umständlicher Bestellvorgang

= Schloss ragt 4cm in den Koffer

– Preis

Pin It on Pinterest

Share This